Pattern Piece :-(

zu 100% kann ich das nicht sagen, da sich das Fenster so komplett geändert hat, dass ich mir es erst einmal in Ruhe anschauen muss und schauen was da alles so drin steckt. Gerade sitze ich aber an einem Mantelraglan Schnitt und befindet mich noch am Zeichen. Es wird wohl auch noch etwas dauern, bis ich zum Schnittmodus komme:) Wenn mir etwas auffällt würde ich mich noch mal an dieser Stelle melden.

1 Like

Danke @Scholli, bitte halte uns auf dem Laufenden!

Thanks @Scholli, please keep us informed!

1 Like

Punkte nachträglich einer Drehung oder anderen Bewegung zuordnen:

Wie gesagt sitze ich am Raglan. Ich habe die Drehung a8 gemacht mit den Punkten A64, A68 und A70 um den Brustabnäher zu schließen und darauf den Raglan zu bauen. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich gerne doch die Kurve des Halsloches dabei hätte. Besteht die Möglichkeit oder gibt es das schon, dass unter dem Punkt Selektion einmal die Rotation (BrP), der Suffix (a8) und auch die bewegten Punkte angezeigt werden können. Wenn man dann noch Punkte hinzufügen oder vielleicht auch entfernen kann, wäre super. Natürlich kann ich die gleiche Drehung noch einmal machen. Ich kann in dieser erneuten Drehung leider nicht eine Formel hinterlegen, die sich auf eine vorhergehende Drehung bezieht. Ergo muss ich mir so vermerken, dass beide Suffixe gleich behandelt werden müssen, damit mir der Schnitt nicht entgleitet :face_with_peeking_eye:

2 Likes

Kann mir einer die Funktion dieser Felder sagen? Habe einiges ausprobiert und sehen keinen Zusammenhang :see_no_evil:

2 Likes

GT: Sie sollen in die Etikettenvorlagen eingesteckt werden, damit künftige Benutzer des Schnittmusters nicht erst herausfinden müssen, wie das Schnittmuster aussehen soll. Mir ist nicht bekannt, dass sie bisher von irgendjemandem tatsächlich als nützlich empfunden wurden.

They’re to slot into label templates so that future users of the pattern don’t have to figure out your intended cutting layout. I am unaware of anyone finding them to actually be of use as of yet.

:unicorn:

1 Like

…ich habe dort bereits die unterschiedlichen, vorgegebenen Texte eingegeben aber nirgends feststellen können wo was bzw. wie eine Änderung stattfand. In der vorherigen Version habe ich die Platzhalter genutzt und immer Informationen, wir Reduktionen, Schnitt Folgen usw. darin eingearbeitet. Jetzt kann ich zwischen vorgegeben Texten wählen weiß aber deren Wirkung nicht :see_no_evil:

2 Likes

Well, that… and they will have use when it comes to a marker module. Such as limiting which way a piece can flip, or how much you can tilt a piece off grain to fit in the marker. There are place holders in the labels that will hold the selected values. These fields IMO are another one of those premature features not fully realized - which seemed to be a common theme. The analogy is putting up an “Under Construction” page on a website. It’s just confusing to users, and only draws attention to something that is not there.

It should be noted that I changed the imput of these from user defined text fields (which makes no sense) to PRE defined items in drop downs. Dr

4 Likes