Überarbeitung von Multisize - alte Daten noch zu gebrauchen?

Können bereits eingepflegte Daten in Multisize nach der Überarbeitung weiter verwendet werden? Ich habe meine Maße auf meine Arbeiten zugeschnitten und dementsprechend angepasst und arbeite mit einer eigenen Tabelle.

1 Like

Not sure what you mean. Can you post your example file of the original pattern file (.val) and original multisize measurement file (.vst), and your updated pattern file (.val) and updated multisize measurement file (.vst)?

1 Like

Ihr habt geschrieben - ich weiß nicht wo- das ihr die Anwendung von Mulisize überarbeitet und man sollte möglichst nicht Muster in Multisize anlegen. Ich weiß nicht mehr wo und von wem ich das gelesen habe - ich meine es war Douglas. Meine Frage war jetzt, da ich alle Muster in Multisize anlege, ob diese Multisize später, nach Eurer bearbeitung auch noch gültig sind. image2020-Größentabelle Bettina.vst (3,4 KB) Calle Grundschnitt.val (102,4 KB) Ich möchte vermeiden, dass meine Daten verloren gehen und ich dann meine Muster nicht mehr öffnen kann. image

1 Like

Hi Scholli,

das hatte Susan @slspencer in meinem Beitrag geschrieben: Das alte Multisize Feature ist fehlerhaft und noch sehr mit der ursprüngliche Software verknüpft. Sie kann (noch) nicht garantieren, dass die überarbeitete Funktion mit den alten Multisize-Schnitten kompatibel sein wird. Vor allem wollte sie aber darauf hinweisen, dass Lernvideos nicht darauf fokussieren, da User evtl. für eine neue Multisize-Funktion komplett umlernen müssten. Ich verwende mit Multisize mit dieser Einschränkung im Hinterkopf.

Susan wrote this in my post on tutorials - the old multisize feature is still coded in the old software and it’s faulty in its application. She can’t yet guarantee upward compatibility in the sense that the reworked multisize function will work smoothly on patterns. Moreover, she wanted to point out that I shouldn’t necessarily put out a tutorial focusing on the old multisize feature, since users would need to unlearn and relearn a lot of info.

3 Likes