Stimulus for development

Bei meiner Arbeit ist mir etwas aufgefallen und habe einen Vorschlag wie es auch einfacher sein kann damit umzugehen: Mein Aufbau liegt so, dass ich immer eine Gruppe habe in der ich Punkte hinterlege, mit denen ich Änderungen im Schnitt unkonpliziert vornehmen kann. Bei Punkten benenne ich diese oft auch so: z.B Saumlinie, Taillie, Hüfte, Schulter usw.!

image

Manchmal sind es aber keine Punkte, sondern auch Bögen, Drehungen usw. Diese können dann nicht beschriftet werden.

Mein Frage geht dahin, ob es möglich ist im Fenster mit den Eigenschaften der einzelnen Arbeitsschritte einen zusätlichen Bereich aufzubauen in den man Informationen hinterlegen kann warum dieser Schritt gemacht wurde und für was er gut ist. So wie ich diesem Vorgang z.B. einen Linientyp oder eine Farbe zuordnen kann gibt es ein Feld in der ich Informationen reinschreiben kann.

Ich weiß nicht ob dies technisch umsetzbar ist und ob die anderen es auch so sehen, dass es die Arbeit erleichtern kann. Wenn ich eine länger nicht bearbeitete Datei öffnen muss ich lange mich mit den Punkten und den Arbeitsschritten auseinandersetzen, damit ich weiß was ich damals wie gedacht und umgesetzt habe.

Die harten Daten hinterlege ich alle im Fenster des Musters.

image

Alle Informationen dort rein zu packen wäre zuviel. Außerdem denke ich, dass sie bei den Eigenschaften der einzelnen Arbeitsschritte auch besser aufgehoben wären.

2 Likes