Gruppe von Punkten

Ich habe mir auf Youtube das Tutorial von Tante Ali zum Thema Arbeitsabläufe angeschaut. Dort wird gezeigt, das mit einem Rechtsklick auf einen Punkt der Gruppe verschiedene Optionen möglich sind z.B. Punkt einer Gruppe zuordnen oder aus einer Gruppe löschen. Ich habe diese Möglichkeiten nicht. Beim Rechtsklick gibt es keinen Unterschied zwischen Punkten einer Gruppe und normalen Punkten. Das Symbol in der Werkzeugleiste sieht bei mir auch anders aus als im Tutorial. Gestern habe ich die neueste Version von seamly2d (Windows) installiert, aber geändert hat sich leider nichts. Kann mir bitte jemand mitteilen was bei mir nicht richtig eingestellt ist, danke!

2 Likes

The video probably refers to Valentina and not Seamly2D. There are 2 different forks now. Stick around… there will be major changes to the handling of groups in the near future with Seamly2D.

3 Likes